Vulvani

Menstruation ohne Produkte: Free Bleeding lernen

Free Bleeding – so entwickelst du Körperbewusstsein und menstruierst frei und selbstbestimmt ohne Periodenprodukte.

Britta von Vulvanivon Britta von Vulvani · Co-Gründerin & CEO von Vulvani5,0(7 Bewertungen)46 Lektionen

Derzeit nicht buchbar

Bereits gekauft? Anmelden
  • 6 Module mit über 2 Stunden Videomaterial
  • Interaktive Videos mit konkreten Aufgaben und Quizzes
  • Herunterladbare Checklisten, Vorlagen und Periodenkalender
  • Affirmationen, Playlist und Bonusmaterialien inklusive
  • 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
Menstruation ohne Produkte: Free Bleeding lernen

Das lernst du

  • Menstruation ohne Produkte und ohne Blutflecken
  • Höre auf deinen Körper und verstehe seine Signale
  • Nebeneffekt: Weniger Beschwerden und ein höheres Körperbewusstsein

Kursinhalt

6 Module · 46 Lektionen
  • Herzlich Willkommen4:35
  • Kursablauf3:51
  • Übersicht: Kursablauf
  • Safe Space2:34
  • Weiterführende Artikel
  • Auswertung der Quiz-Ergebnisse
  • Meine persönliche Perioden-Geschichte9:01

Über diesen Kurs

Menstruation ohne Produkte? Das soll gehen? Ja, mit Free Bleeding! In diesem Kurs lernst du, wie du und deine Periode ein cooles Team werden könnt, dass das gleiche Ziel verfolgt: frei und selbstbestimmt menstruieren. Bist du bereit?

In die­sem Online-Kurs erfährst du, wie du deine Peri­ode Teil der Lösung und nicht des Pro­blems machst – mach deine Peri­ode durch Selbst­für­sorge, Kör­per­be­wusst­sein und Free Blee­ding ange­neh­mer. Du lernst du, wie du und deine Peri­ode ein coo­les Team wer­den könnt, dass das glei­che Ziel ver­folgt: frei und selbst­be­stimmt menstruieren.

Gestalte deine Peri­ode so, dass du dich jeden Tag wohl fühlst. Selbst­für­sorge statt Über­for­de­rung. Bist du bereit, Free Blee­ding zu ler­nen und deine Peri­oden neu zu erleben?

Erfahre in diesem Online-Kurs wie du deine Periode angenehmer machst!

NEBENWIRKUNGEN: Free Bleeding kann zu weniger Periodenbeschwerden führen und du könntest ein super Team mit deiner Periode werden ;-)

Das sagen Teilnehmende

„War sehr interessant und spannend“

Diep Nguyen Wegerer

„Vor dem Kurs hatte ich immer einige Berührungsängste mit meinem Periodenblut...ich kann gar nicht mehr aufhören über meine Periode zu reden!“

Vivi

„Man merkt einfach wieviel Herzensblut in diesen Videos steckt...würde ich dich nach diesem Videos gerne in meinem Umfeld haben wollen“

Philine

„Etwas Neues lernen zu dürfen ist immer eine tolle Erfahrung und gerade bei so einem wichtigen Thema absolut empfehlenswert.“

Patrizia

„Der Kurs war super schön, wertschätzend...Du schaffst es einen Safe Space aufzubauen und bist dabei ruhig und revolutionär zugleich!“

Luca

„Dieser Kurs umfasst neben Tipps und Hilfestellungen zum Free Bleeding unfassbar viel und spannendes Wissen rund um die Menstruation.“

Julia

Deine Kursleitung

Britta von Vulvani

Britta von Vulvani

Britta hat sich schon früh mit dem Thema beschäftigt, wenn auch eher unfreiwillig. Mit 13 Jahren hat sie das erste Mal ihre Menstruation bekommen, in einem Kino und fernab der Heimat. Sie war weder darauf vorbereitet noch hatte sie jemanden, dem sie sich anvertrauen konnte. Und das nicht etwa, weil niemand bei ihr war, sondern vielmehr weil ihr das Thema so unangenehm gewesen ist, dass sie es lieber ganz für sich behalten hat. Nach dem Abitur entschied sie sich für die Uni. Darauf wurde ein Bachelor in mehrsprachiger Kommunikation und ein Master in Lateinamerikastudien. In dieser Zeit lebte sie viel im Ausland und konnte so bereits viel Erfahrung sammeln, wie in verschiedenen Ländern dieser Erde menstruiert wird. Von Plastikeinführhülsen für Tampons in den USA, bis hin zu selbstgenähten, in Kräutern eingelegten und an Vollmondtagen gewaschenen Stoffbinden in Zentralamerika. Damals fand sie es noch sehr befremdlich. Heute ist sie die Kräutertante mit den Stoffslipeinlagen. It`s a match! Zwei Fingerswipes nach rechts haben dazu geführt, dass sich Britta und Jamin gefunden haben. Jamin war direkt gecatched von Brittas Idee die Menstruationsthematik stärker in die Öffentlichkeit zu tragen und so überlegten beide nicht lang, dass sie gemeinsam ihren Beitrag leisten wollen – Vulvani war geboren. Als erfahrener Gründer kümmert sich Jamin bei Vulvani darum, dass von Finanzen über IT und Logistik alles reibungslos läuft. Er hält Britta den Rücken frei, damit sie sich voll und ganz auf die inhaltliche Konzeption und Mission von Vulvani konzentrieren kann. Sie recherchiert, schreibt und betreut die Vulvani-Community. Gemeinsam entwickeln sie die nachhaltigen Menstruationsprodukte für Vulvani. Britta ist mittlerweile auch zertifizierte Zyklusberaterin nach FEMM (Fertility Education Medical Management), so dass alle Inhalte natürlich auch wissenschaftlich fundiert sind. Wer Lust auf mehr ‚harte’ Fakten hat, kann sich gerne auf LinkedIn mit uns vernetzen oder durch unsere Lebensläufe stöbern ☺

Mehr lesen