Yoga für deinen Menstruationszyklus

5.00(2 Bewertungen)
Verkauft von:

Yoga für deinen Menstruationszyklus

5.00(2 Bewertungen)
Verkauft von:
49,00
30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Was werde ich lernen?

  • Im Laufe deines Zyklus ändert sich der Cocktail der verschiedenen Hormone in deinem Körper. Je nachdem, in welcher Phase du dich gerade befindest, schwankt dein Energielevel: In der Zeit vor und während der Menstruation kann es gut sein, dass du dich eher schlapp fühlst. Hier tut dir dann eher Rückzug und ruhige Bewegung gut.
  • Während du in der Phase vor und während des Eisprungs höchstwahrscheinlich vor Power strotzt und dein Körper und dein Geist sich über Aktivität und Anstrengung freuen. Entsprechend eignen sich je nach Zyklusphase manche Asanas (also Yogaübungen) mehr und andere weniger gut.
  • Yoga lehrt dir, die verschiedenen Phasen deines Zyklus subtiler wahrzunehmen und kann dich dabei unterstützen, ein positives Körperbild zu entwickeln und einen gesunden Umgang mit deinem Zyklus zu finden.

Kurs Curriculum

Modul 1: Kurseinführung

  • 02:59
  • Kursablauf
    03:05
  • Übersicht: Kursablauf
  • Herzlich Willkommen von Laura
    01:51
  • Vorstellung: Laura
    04:20
  • Vorstellung: Britta
    05:51
  • Hinweise

Modul 2: Zyklusbewusstsein & Innere Jahreszeiten

Modul 3: Yoga für die Menstruation (Winter)

Modul 4: Yoga für die Follikelphase (Frühling)

Modul 5: Yoga für den Eisprung (Sommer)

Modul 6: Yoga für die Lutealphase (Herbst)

Modul 7: Bis bald

Modul 8: Bonusmaterial

Bewertungen

5.0
Gesamt 2 Bewertungen
5
2 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
V
vor 1 Jahr
Ich muss zugeben, dass ich ein ziemlicher Yoga-Muffel bin. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich vor dem Kurs nie darüber nachgedacht habe, dass mein Zyklus einen Einfluss auf meinen Körper hat. Und demnach auch darauf, welche Yoga-Praxis sich für jede Zyklusphase eignet. Deshalb meine Empfehlung: Versucht, die Yoga-Übungen parallel mit eurem Zyklus auszuprobieren! Das hat mir so viel geholfen!
A
vor 1 Jahr
Endlich mal ein emphatischer online Kurs, der auf meine Bedürfnisse voll eingeht. Hab viel Neues erfahren und gelernt und versuche die Einheiten in meinen Tagesablauf einzubauen, was mir auch bisher fast immer gelingt. Zum ersten Mal konnte ich sogar auf Schmerzmittel verzichten!

Kursbeschreibung: Worum geht's?

Fühlst du ich auf der Yoga-Matte zu Hause? Oder spielst du gerade mit dem Gedanken, Yoga mal auszuprobieren? Dann ist dieser Online-Kurs perfekt für dich! Es erwarten dich tolle Yoga-Videos für die 4 Phasen in deinem Menstruationszyklus. Namaste.

Du fühlst dich nicht jeden Tag gleich?
Entdecke in diesem Online-Kurs perfekt auf deinen Zyklus abgestimmte Asanas.

Anforderungen

  • Du benötigst ein internetfähiges Gerät mit Bildschirm, um an den Online-Kursen teilzunehmen. Dies kann dein Smartphone sein, aber auch ein Laptop, Computer oder Tablet.
  • Ansonsten kannst du den Online-Kurs ganz ohne Hilfsmittel machen. Wenn du über den Kurs hinaus gern Yoga praktizierst, lohnt es sich, dir einen Yogablock (am besten aus Kork) zuzulegen. Den bekommst du in der Regel schon für ca. 10€ online oder in Yogastores. Ansonsten sind ein dickes Kissen und eine Decke ganz empfehlenswert, vor allem für die ruhigen Yoga-Einheiten und die Endentspannung.
  • Im Online-Kurs haben wir dazu ein extra Infos mit allen Tipps und Tricks zu den wichtigsten Yoga-Hilfsmitteln für dich vorbereitet.

Enthaltene Lernmaterialien

  • Yoga-Videos, Workbook und jede Menge Tipps, um Zyklus-Yoga zu praktizieren
  • 8 Module: Mix aus Theorie & Praxis
  • über 6 Stunden Yoga-Videos
  • Videos, Quiz, Meditation
  • Workbook zum Download
  • Bonusmaterialen, z.B. TED-Talks, Handy-Hintergründe

Für wen ist der Kurs?

  • Falls du ganz neu mit Yoga anfängst, dann starte deine Praxis ruhig erst einmal damit, die kurzen Videosequenzen zu üben. Sei besonders liebevoll zu dir und finde deine individuelle Intensität heraus, mit der du die Übungen ausführst: Ein gutes Mittelmaß zwischen zu viel und nicht genug.
  • Als fortgeschrittene Yogi:ni sind dir eventuell schon alle Yogahaltungen bekannt, du kannst in diesem Online-Kurs lernen, deine Praxis bewusst an deinen Zyklus anzupassen, die Signale deines Körpers subtiler wahrzunehmen und so vielleicht in der einen oder anderen Phase sogar mal eher einen Schritt zurück zu gehen.

Erstellt und verkauft von:

Britta von Vulvani
Britta von Vulvani
CEO & Co-Gründerin von Vulvani
49,00

30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Weitere Online-Kurse für dich